GOTS-Zertifizierung

GOTS-Zertifizierung

Seit November 2022 sind wir als Unternehmen GOTS zertifiziert.

GOTS steht für Global Organic Textile Standard. Dieser Standard zeichnet Textilien aus, die aus biologisch erzeugten Naturfasern verarbeitet wurden. Dabei werden entlang der Textillieferkette unabhängige Zertifizierungen vergeben.
Ziel des Global Organic Textile Standards ist, den ökologischen Status von Textilien zu gewährleisten. Das fängt bei der umweltverträglichen und sozial verantwortlichen Gewinnung der Baumwolle an und geht über die Herstellung, die Veredelung bis hin zur Kennzeichnung und Verpackung der Endprodukte.

Wir haben uns als Unternehmen freiwillig zertifizieren lassen. Das bedeutet, dass unser Stick sowie unsere Prozesse beim Verpacken, Lagern und Versenden im Rahmen der von GOTS vorgegebenen Bedingungen eingehalten werden. Das betrifft alle Produkte von Stanley/Stella, die einen Baumwollanteil haben und bereits GOTS-zertifiziert sind. Zudem werden alle sozialen und umweltpolitischen Anforderungen erfüllt.

Aktuell können wir von uns GOTS zertifizierte Ware nur für Einzel- und Großaufträge im Bereich der Textilveredelung und noch nicht in der Produktion On-Demand anbieten.

In der öffentlichen Datenbank von GOTS könnt ihr jederzeit nach Unternehmen suchen, die eine aktuelle und gültige Zertifizierung haben. Unseren Beitrag findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden