Der Grüne Punkt

27. Oktober 2022 EasyMerchandising

Der Grüne Punkt

Textilveredelung & Produktion On-Demand HamburgDer Grüne Punkt

Durch den Versand von Textilien in Kartonagen verbrauchen wir viele Verpackungsmaterialien. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Verpackungen gerecht entsorgt werden und übernehmen Verantwortung dafür.
Das duale System „Der Grüne Punkt“ ist das verbindende Element zwischen Hersteller, Industrie und Verbraucher und sorgt für die Sammlung, Sortierung und Verwertung von Verpackungsmüll. Wir beteiligen uns am Grünen Punkt, wodurch alle nötigen Regeln und Abgaben im Zuge des Verpackungsgesetzes für unser On-Demand-Kunden eingehalten werden.

2021 konnten wir mit unserem Beitrag so eine Menge an CO2 einsparen, die 648m² Wald in einem Jahr aus der Luft filtern.

Übrigens: Unsere verwendeten Kartonagen und das Seidenpapier bestehen zum Großteil aus recyceltem Material. Zum Verkleben der Kartons nutzen wir Papierklebeband.